Fortbildungen im Überblick

Infos und Angebote

Als Leiterin des Institut Imago habe ich mich seit 20 Jahren auf Fortbildungen für ausgewählte Zielgruppen spezialisiert. Mein Spezialgebiet ist die Anleitung von Imaginationen und die Vermittlung von psychotherapeutischem Methodenwissen aus unterschiedlichen Bereichen (Lösungsorentierte Interventionsstrategien, Verhaltenstherapie, Katathym-imaginative Psychotherapie und rezeptiven Musiktherapie).

Die von mir und anderen ausgewählten Dozenten durchgeführten Fortbildungen werden im Modulsystem für ausgewählte Zielgruppen angeboten:

Zielgruppen

  • Diplom-PsychologInnen, psychologische Psychotherapeuten und Ärzte mit Schwerpunkt oder Interesse für Psychotherapie
  • HeilpraktikerInnen eingeschränkt für Psychotherapie (HPG)
  • LehrerInnen, PädagogInnen
  • Musik-, Ergo- und Kunsttherapeuten
  • Fachkräfte im Bereich der stationären oder ambulanten Jugendhilfe/Kinderpsychotherapie
  • SozialarbeiterInnen und SozialpädagogInnen
  • Personen, die sich für Beratung und Psychotherapie interessieren
  • Coaches, Trainer und Berater